Finden Sie schnell lagersysteme automatisiert für Ihr Unternehmen: 206 Ergebnisse

Regalbediengeräte

Regalbediengeräte

Maßgeschneiderte Regalbediengeräte von TRAFÖ logistic systems Individuelle Lösungen für Ihren Bedarf, modular aufgebaut TRAFÖ logistic systems Regalbediengeräte sind speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten und werden aus standardisierten Bausteinen modular aufgebaut. Ob für Skids, Bleche, Batteriemodule, Coils, Werkzeuge, Kassetten oder andere Produkte – wir liefern RBGs sowohl an Integratoren als auch direkt an Kunden. Unsere Systeme sind für höchste Anforderungen und den neuesten Stand der Technik konzipiert, sei es für den internen Transport oder das Handling in bestehenden Anlagen. Zu den Schlüsselbegriffen zählen: Förderungstechnologie, Robotik, Shuttle-Systeme, Flächenportale, Materialflusslösungen und selbstverständlich unsere Spezialkompetenz: individuelle Lösungen. Mit unserer langjährigen Erfahrung entwickeln wir Regalbediengeräte für verschiedene Branchen, sei es im Automobilsektor, für Schwerlasten in der Werkzeugindustrie, Anlagen in der Holzindustrie oder für die Lagerung von Paletten, Sondergebinden, Flach- und Langgut. Fordern Sie uns heraus – wir realisieren Ihr maßgeschneidertes Regalbediengerät. Bereit Ihre Möglichkeiten zu erkunden? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!
Lagerregale im Skypod®-System

Lagerregale im Skypod®-System

Durch das modulare Design kann es für eine Vielzahl von Lagergrößen konfiguriert werden. Bei einer maximalen Höhe von 12 Metern bieten die Regale eine bis zu fünfmal höhere Lagerdichte als nicht automatisierte Lagerlösungen. Zudem entspricht unser System den Vorschriften für automatische Sprinkleranlagen der FM Global. Die Lagerregale sind Elemente des Skypod®-Systems und optimal auf die anderen Komponenten wie den Skypod-Lagerroboter, die Kommissionierstationen und die Behälter abgestimmt.
Steuerung der Lagersysteme durch HiLIS – unser hoch performantes Warehouse-Management-System (WMS)

Steuerung der Lagersysteme durch HiLIS – unser hoch performantes Warehouse-Management-System (WMS)

Egal, welches Lagersystem installiert ist – das hoch performante Warehouse-Management-System HiLIS erlaubt eine effiziente Lagerverwaltung sowie die Steuerung von komplexen logistischen Systemen. Direkt auf die individuellen Anforderungen des Kunden zugeschnitten, garantiert HiLIS allerhöchste Transparenz und Flexibilität. Nutzen Sie die Kombination aus dem HiLIS WMS und den automatischen Lagersystemen von HÖRMANN Intralogistics und gestalten Sie die Zukunft der Lagerlogistik neu. Die Vorteile von HiLIS auf einen Blick: - Intelligente, dynamische Strategien - vollständige Prozessintegration - maximale Effizienz - höchste Flexibilität - Transparenz und Sicherheit - benutzerfreundliche GUIs (Graphical User Interfaces) - Skalierbarkeit und Zukunftssicherheit - langfristiger Support und Investitionssicherheit Automatische Hochregallager – kompakt, effizient & hoch verfügbar Sollen Güter auf kleiner Fläche kompakt gelagert werden, sind automatische Hochregallager ideal. Vollautomatisierte Ein- und Auslagerung von Lagereinheiten sowie deren Versandbereitstellung werden mit Hochregallager-Systemen effizient umgesetzt. Ob für Paletten, Stapel, Stahlgestelle, Rollen oder Stapel – Waren und Güter unterschiedlichster Gewichte und Abmessungen können platzsparend gelagert sowie schnell verteilt werden. Automatische Kleinteilelager – flexible und maßgeschneiderte Lagersysteme Für kleinformatige oder empfindliche Lagerartikel bieten wir genau abgestimmte automatische Kleinteilelager für die Lagerung von Kunststoffbehältern oder Kartons auch unterschiedlichster Größe. Auf Wunsch werden die Lagerlösungen mit automatischer Produktionsanbindung, Versandpuffern oder Kommissionierplätzen erweitert. Für eine gesamtheitliche Logistiklösung können bei Bedarf auch innovative Shuttlesysteme eingesetzt werden. Tablarlager für eine schonende und sichere Lagerung In einem Tablarlager werden unterschiedliche Lagereinheiten auf Tablaren, also je nach Anwendungsart speziell dimensionierten Ladehilfsmitteln, zusammengefasst und gelagert. Für eine bessere Übersichtlichkeit für den Kommissionierer werden die Waren flächig auf einem Tablar gelagert und nicht übereinandergestapelt. Wir verwenden hochwertige Stahl- oder Kunststofftablare, die je nach Anforderung mit entsprechenden Inlays kombiniert werden können – so wird eine sichere, schonende Lagerung ermöglicht.
Lagerhaltung

Lagerhaltung

Die Eder Group bietet umfassende Lagerdienstleistungen, die darauf abzielen, die Effizienz und Flexibilität Ihrer Lieferkette zu maximieren. Unsere modernen Lagerhäuser sind strategisch gelegen und bieten sichere und zuverlässige Lagerlösungen für eine Vielzahl von Produkten. Produktmerkmale: Lagerverwaltungssysteme: Modernste Technologien zur Verwaltung und Optimierung Ihrer Lagerbestände. Kommissionierung und Verpackung: Effiziente Prozesse zur Abwicklung von Bestellungen. Sichere Lagerung: Schutz Ihrer Waren durch höchste Sicherheitsstandards. Dienstleistungen: Verteilungslogistik: Nahtlose Integration in Ihre Lieferkette für eine effiziente Verteilung. Zusatzleistungen: Etikettierung, Montage und Qualitätskontrolle für einen Mehrwert. Vertrauen Sie auf die Eder Group für Ihre Lagerbedürfnisse und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit.
ELEKTRONISCHE ANLAGEN

ELEKTRONISCHE ANLAGEN

ine Mietfachanlage, Schließfachanlage, Wertfachanlage wird oft in den Branchen BANKEN, HANDEL & GEWERBE, LOGISTIK, ÖFFENTLICHER DIENST eingesetzt. MERKMALE Bei elektronischen Mietfachanlagen hat der Kunde über ein Anmeldeterminal (Kartenleser) selbst Zugang zu den Mietfächern. Da die 2. Schließung elektronisch gesteuert wird, ist es nicht notwendig, dass ein Bankmitarbeiter den Kunden zum Schließfach begleitet. VORTEILE: • Personalkosteneinsparung Während der Öffnungszeiten muss kein Bankmitarbeiter abgestellt werden. • Protokollierung der Zugriffe 1. Uhrzeit und Datum 2. Welcher Kunde hat auf sein Fach zugegriffen 3. Überwachung der anderen Kundenfächer: gekoppelt mit der Alarmanlage (Sicherstellen, dass ein Kunde keine anderen Fächer öffnet) • Organisation der Bankschlüssel fällt weg Keine Aufbewahrung mehr nötig •Erleichterung der Abrechnung Diese kann direkt online erfolgen •Automatische Nutzungsauswertung • Zentrale Administration über die Hauptstelle Anlagen in verschiedenen Filialen sind miteinander vernetzt
Kronii Schieberegalanlagen – Effiziente Platzoptimierung mit Stil

Kronii Schieberegalanlagen – Effiziente Platzoptimierung mit Stil

Entdecken Sie die perfekte Kombination aus Funktionalität und Ästhetik mit Kronii Schieberegalanlagen. Maximieren Sie Ihren Raum und setzen Sie ein Statement im modernen Design. Produktbeschreibung: Kronii Schieberegalanlagen – Platzoptimierung mit Stil Tauchen Sie ein in die Welt von Kronii Schieberegalanlagen, wo Innovation auf Ästhetik trifft. Unsere maßgeschneiderten Lösungen maximieren nicht nur den verfügbaren Raum, sondern setzen auch ein Statement für modernes Design. Entdecken Sie, wie Kronii Ihr Lager- oder Verkaufsraum in eine effiziente und ästhetische Umgebung verwandeln kann. Eigenschaften: Platzoptimierung: Kronii Schieberegalanlagen nutzen den verfügbaren Raum effektiv, um eine maximale Lagerkapazität oder eine ansprechende Präsentation Ihrer Produkte zu gewährleisten. Flexibles Design: Passen Sie Ihre Schieberegalanlage an die individuellen Anforderungen Ihres Geschäfts an. Mit verschiedenen Größen und Konfigurationen bieten wir maßgeschneiderte Lösungen. Hochwertige Materialien: Robuste Bauweise und hochwertige Materialien gewährleisten nicht nur eine lange Lebensdauer, sondern auch eine sichere Aufbewahrung Ihrer Waren. Ästhetisches Erscheinungsbild: Unsere Schieberegalanlagen vereinen Funktionalität mit modernem Design, um Ihrem Raum eine ästhetische Note zu verleihen. Optimieren Sie Ihren Raum mit Kronii Schieberegalanlagen. Besuchen Sie unsere Homepage, um mehr zu erfahren und Ihre Raumgestaltung zu revolutionieren.
Gebäudeautomation

Gebäudeautomation

Energieeffiziente Technik für das Gebäude aus einer Hand Komplettabwicklung von Projekten der Gebäudeautomation Automation, DDC, MSR für die Technische Gebäudeausrüstung (TGA) Heizung, Klima, Lüftung, Entrauchung, … Raumautomation Licht, Verschattung, Medientechnik, Sicherheit, Video Feldbussysteme und Protokolle BACnet, LON, DALI, ASI, EnOcean, Modbus, M-Bus, EtherCAT, OPC Softwareentwicklung IEC 61131-3, CODESYS, TwinCAT, C#, .NET Gebäudeleittechnik (GLT) FIS# Systemintegration Systeme für Technisches Facility Management, auch liegenschaftsübergreifend Funktionale Integration verschiedener Gewerke Feldbussysteme und Fabrikate Schnittstellen zwischen DDC, GLT, EMS, Alarmsystemen etc. Leittechnik für Visualisierung und Bedienung GLT Software FIS# Management- und Bedienebene (MBE) Flexibles Raummanagement BACnet zertifiziert (WSPCert) Schnittstellen zu CAFM und ERP (z.B. SAP) EN50001 konformes Energiemanagementsystem (EMS) FIS#energy Bestens skalierbare Plattform für Systemintegration in der Gebäudetechnik Digitalisierung Loggen und Archivieren von GA-Daten in beliebigen Intervallen inkl. deren grafischer Auswertung Integrierte Datenerfassung aller GA-Systeme inkl. Energie, Nutzung, … Datenaufbereitung für diverse Anwendungen im FM Modernisierung Modernisierung von GA und GLT-Systemen im laufenden Betrieb Teil- und Komplett-Ersatz veralteter DDC bzw. abgekündigter Produkte Erweiterung von Feldbussystemen und IT-Netzwerken Migration von Leittechnik-Projekten
Automation Speichersysteme - Stapelzellen FSC 600/800

Automation Speichersysteme - Stapelzellen FSC 600/800

Logistikmodule Automation Speichersysteme - Bandsystem Montage Maschinenbeladung Adapterplattenmontage Werkstückpaarung Postprozessmessung Teileverfolgung / Data-Matrix-Kennzeichung Technologien Weichdrehen Hartdrehen, Schleifen Drallfrei Drehen Bohren, Reiben, Gewinden Wälzfräsen Chamfer Skiving Wälzschleifen Laserschweißen Power Honen Anwendungsbereiche Getriebe Verbrennungsmotor Medizintechnik Getriebe Zahnräder Planetenträger Zahnradwellen Getriebegehäuse Schaltschieber Verbrennungsmotor Motorblock, Zylinderkopf Kurbelwellen Nocken/Nockenwellen Medizintechnik Gelenke-Implantate Digitalisierung & Service Anlagenauslegung Anlagen Simulation Warehouse Management Virtuelle Maschine Service Hotline und Technischer Support Schulung Ersatzteile Umbau und Überholung Umrüstung Wartung und Inspektion Prozessoptimierung Prospekte und Zeitschriften Zertifikate
Verladeanlagen, Tanklagerautomation

Verladeanlagen, Tanklagerautomation

Jeder Tropfen zählt. Vom Bestellmanagement über Online-Inventur bis zum Fahrzeug-Routing, der gesamte Umschlag wird in PACOS+TFMS abgebildet. Wir optimieren und automatisieren den Verladevorgang, konzipieren und implementieren die Fahrzeug- und Lenkeridentifikation ebenso wie die korrekte Erstellung der Frachtpapiere und die Kopplung mit Ihrem ERP-System.
Securitas DataSafe (Datenträgermanagement)

Securitas DataSafe (Datenträgermanagement)

Die Securitas GmbH document solutions bietet bundesweit komplexe Dienstleistungslösungen rund um die Verwaltung und Lagerung von Datenträger in Datensicherungsräumen und speziellen Datentresoren an. Securitas DataSafe® - Datenträgerservice mit Effizienz Ihre Datenträger können täglich, wöchentlich, monatlich oder nach dem First In First Out Prinzip getauscht werden. Die Abholung und die Anlieferung Ihrer Datenträger erfolgt durch den Securitas Kurier nach einem von Ihnen festgelegten Dienstanweisung. Die Securitas DataSafe®- Kurierfahrzeuge sind über ein Kommunikationsmedium (Mobiltelefon) mit einer ständig besetzten Stelle verbunden. Aus Sicherheitsgründen werden die Fahrzeuge per GPS überwacht. Für die Legitimation zum Datenträgertausch stellen wir Ihnen Securitas DataSafe® Ausweise und bei Bedarf geeignete Transportbehältnisse zur Verfügung. Desaster Recovery Transporte realisieren wir mit speziell ausgestatteten Securitas DataSafe® - Kurierfahrzeugen.
VERPACKUNG UND LAGERUNG

VERPACKUNG UND LAGERUNG

Kommissionierung & Logistik IA GmbH kann jedem KMU über 5000 m² an mietbaren Lagerflächen zur Verfügung stellen. Unser Lager ist durch Sprinkleranlagen geschützt und wird durch ein 24-Stunden-Sicherheits- und Videoüberwachungssystem überwacht.
Raumsysteme Konfigurator -Trennwand, Eingeschossige, Zweigeschossige, Bühnen-Anlagen, Flexraum

Raumsysteme Konfigurator -Trennwand, Eingeschossige, Zweigeschossige, Bühnen-Anlagen, Flexraum

Mit dem sta Raumsystem-Konfigurator erstellen Sie einfach und bequem den Grundriss Ihrer Anlage und erhalten sofort das passende Angebot. http://sta-group.de/de/raumsysteme/konfigurator/ Mit unseren Systemraum-Modulen zum optimalen RAUMgewinn. Mit sta Raumsysteme bauen Sie mit uns über standardisierte Leichtbau-Lösungen bis zu 3-geschossige Halleneinbauten. Die Module können erweitert und kombiniert sowie mit zusätzlichen Extras ausgestattet werden. Selbst in unwegsamen Bereichen ist eine praktikable Raumlösung machbar. Zur Planung und Projektierung setzen wir unsere 3D-Plaungssoftware ein. Sie sehen so in der frühen Projektphase ein realistisches Bild des Raumprojekts. sta Flexible Raumsysteme überzeugen durch kurzfristige Lieferzeiten, Kosteneffizienz und schnelle Montage durch eigenes Fachpersonal. Zufriedene Kunden sind die Grundlage unseres Erfolgs. Wir hören gut zu und vereinen unsere Erfahrung mit Ihren Bedürfnissen. Aus eins mach zwei, mach drei, mach vier. Trennwände sta Flexible Raumsyssteme. Eine Produktionshalle – mehrere Arbeitsbereiche. Wer kennt das nicht? Mit Trennwänden von sta Flexible Raumsysteme können Sie die Produktionsstätten auch räumlich voneinander trennen. Es entstehen so ganz leicht eigenständige Raumeinheiten in Ihrer Produktionshalle oder Ihrem Logistikstandort. Minimaler Aufwand, maximaler Effekt! Kontakt: Sprechen Sie uns direkt an unter (+49 26 82) 95 27 - 611 http://sta-group.de/de/raumsysteme/systeme/trennwandanlagen/ Das ist Ihr FreiRAUM. Freistehende Räume von sta Flexible Raumsyssteme. Ihre neuen vier Wände auf einer freien Grundfläche. Haben Sie in Ihrer Produktionsstätte viel Platz? Dann bauen Sie ein zentrales Raum in Raum System ohne Wandanbindung. Durch unsere modulare Leichtbauweise können die flexiblen Raumsystem von sta alle Räume füllen. RAUM trifft Halle. Räume mit Wandanbindung von sta Flexible Raumsyssteme. Sie möchten Ihren neuen Raum direkt an einer Hallenwand anbringen? Kein Problem. Räume von sta lassen sich optimal anbinden. So können Sie gegebenenfalls Halleneingänge oder Hallenfenster ganz einfach in Ihren neuen Systemraum mit einbeziehen. Kontakt: Sprechen Sie uns direkt an unter (+49 26 82) 95 27 - 611 http://sta-group.de/de/raumsysteme/systeme/eingeschossige-anlagen/ Doppelter RAUMgewinn. 2-geschossige Räume von sta Flexible Raumsyssteme. Viel Raum auf minimaler Fläche. Mit 2-geschossigen Raumsystemen von sta Flexible Raumsysteme nutzen Sie Ihre Halle noch effizienter. Raumcontainer und Hallenbüros kombiniert mit Pausenräumen oder Lagerbüros, verbunden mit einer Treppenanlage. Alles ist möglich. Kontakt: Sprechen Sie uns direkt an unter (+49 26 82) 95 27 - 611 http://sta-group.de/de/raumsysteme/systeme/zweigeschossige-anlagen/ Höher gelegt! Bühnenanlagen von sta Flexible Raumsyssteme. Mit Bühnenanlagen schaffen Sie neue Räume ohne ebenerdig Platz zu verlieren. Mit sta Flexible Raumsysteme überbauen Sie bestehende Fertigungsstellen und Arbeitsplätze mit soliden Stahlbühnen. Unsere Bühnenanlagen halten einer Belastung von 350 kg/m² oder 500 kg/m² stand. Der Standard ausgelegt auf 5x5 m, Stütze alle 5 Meter, im Standard 3,20 Meter. Kontakt: Sprechen Sie uns direkt an unter (+49 26 82) 95 27 - 611 http://sta-group.de/de/raumsysteme/systeme/buehnenanlagen/ Raumsysteme: Eingeschossige Anlagen
Staufähiger Palettenumlauf SPU 2040

Staufähiger Palettenumlauf SPU 2040

Das SPU 2040 ermöglicht das kostengünstige und dynamische Zuführen, Puffern, Positionieren und Vereinzeln von Werkstückträgern, mit automatischer WT-Rückführung. Das staufähige Palettenumlaufsystem SPU 2040 gliedert sich in die Produktreihe der Transfersysteme ein. Es ermöglicht das kostengünstige und dynamische Zuführen, Puffern, Positionieren und Vereinzeln von Werkstückträgern (WTs). Insbesondere beim Verketten mehrerer Arbeitsstationen mit unterschiedlichen Takt- oder Umrüstzeiten zeigt das SPU 2040 seine Stärken: Es ermöglicht einen antizyklischen Betrieb mit automatischer Rückführung der WTs. Ein Scharnierbandförderer führt die Werkstücke auf den WTs der Anlage zu. Nach der Werkstückentnahme, werden die leeren WTs in der Umlenkung sicher mitgenommen und anschließend hängend unterhalb der Transportebene wieder zurück gefördert. Am Anfang der Transportstrecke werden sie wieder auf die obere Transportebene bewegt und stehen zur erneuten Werkstück-aufnahme bereit. Eine zweite Förderebene oder Hub-Senk-Einrichtungen mit aufwändigen Steuerungselementen entfallen. Das SPU 2040 ist im Vergleich zu anderen Systemen auf dem Markt sehr kompakt. Das bedeutet nicht nur geringe Raumanforderungen, sondern auch gute Ergonomie-Eigenschaften für Werker, die Bauteile auf dem System platzieren oder Teile entnehmen. Durch die bewährte mk-Modulbauweise und variable WTs lässt sich das SPU 2040 flexibel anpassen. Als Einstrang, Zwei- oder Doppelstranglösung kann es für Werkstücke mit unterschiedlichster Gewichtsverteilung verwendet werden.
Track & Trace Systeme

Track & Trace Systeme

Track & Trace Systeme sind entscheidend für die Transparenz und Effizienz in der modernen Lieferkette. Diese Systeme ermöglichen es Unternehmen, den Standort und den Status ihrer Waren in Echtzeit zu verfolgen, was die Planung und Verwaltung von Lieferungen erheblich verbessert. Durch die Integration von IoT-Technologien bieten Track & Trace Systeme eine umfassende Sicht auf die gesamte Lieferkette, von der Produktion bis zur Auslieferung an den Endkunden. Die Implementierung von Track & Trace Systemen kann die Betriebskosten senken und die Kundenzufriedenheit erhöhen, indem sie genaue Lieferzeiten und eine verbesserte Bestandsverwaltung ermöglichen. Diese Systeme sind besonders wertvoll in Branchen mit komplexen Lieferketten, wie der Automobil- und Elektronikindustrie. Unternehmen, die Track & Trace Systeme nutzen, können schnell auf Störungen reagieren und ihre Prozesse kontinuierlich optimieren. Diese Technologie ist ein wesentlicher Bestandteil der digitalen Transformation in der Logistik und trägt zur Schaffung einer effizienteren und nachhaltigeren Lieferkette bei.
Containerbeschickung der KÖBO ECO>PROCESS GmbH

Containerbeschickung der KÖBO ECO>PROCESS GmbH

Für eine direkte Beladung eines oder mehrerer Container, bzw. Eisenbahnwaggons erstellt KÖBO ECO>PROCESS durchdachte Konzepte zur Zwischenlagerung von Spänen oder Blechschrott. Wir entwickeln Lösungen die eine optimale, füllstandsabhängige Befüllung der Container/Waggons gewährleisten. Hierbei kommen Dreh- bzw. Schwenkrutschen, verfahrbare Förderer, oder eine Kombination der unterschiedlichen Systeme zur Anwendung. Aufbau: • Drehrutsche mit verzahntem Kugeldrehkranz oder Kettenantrieb • Hosenrutsche mit Schwenkklappe und Antrieb über Aufsteckgetriebemotoren • beide Systeme können direkt mit dem zuführenden Förderer verschraubt oder auf einer separaten Stahlkonstruktion abgestützt werden • als weitere Ausführung können verfahrbare Förderer zur Container-/Waggonbeschickung eingesetzt werden Funktionsweise: • Rutschenpositionierung über Endlagen möglich • Ansteuerung verschiedener Abwurfpunkte zur gleichmäßigen Containerbefüllung über Endlagen bzw. füllstandgesteuerte Taktung Typische Anwendungsfälle: • Sortierung und Verladung von Schüttgütern • für schwere Stückgüter z.B. Spänebriketts ist eine gefederte Ausführung möglich Kundenvorteile: • sortenreiner Transport und Verladung unterschiedlicher Materialien • robustes Design • geringer Bedienungsaufwand durch vollautomatische Befüllung • wartungsarm Technische Daten: • Rutschenneigung abhängig vom Fördergut und Containergröße • Drehwinkel (bei Drehrutschen) abhängig von der Containeranordnung
Energiespeicherung

Energiespeicherung

Energiespeicherung - So funkioniert es! Energiespeicher haben ein relativ einfaches Funktionsprinzip. Die den Batterien zugeführte elektrische Energie wird in chemischer Form gespeichert und dann wieder in elektrische Energie umgewandelt. Energiespeicherung im Haushalt Energieunabhängigkeit. Sie können alles haben Schützen Sie Ihr Haus, indem Sie ein Solarmodulsystem mit einem Energiespeicher kombinieren, damit Sie mehr Solarenergie nutzen können, auch wenn die Lichter ausgehen und die Strompreise Ihres Energieversorgers steigen. Endlich haben wir eine Lösung für ungenutzte Sonnenenergie. Die Energiespeicherung im Haus kann die Energieversorgung des Haushalts sichern und dafür sorgen, dass Energie immer dann zur Verfügung steht, wenn sie am dringendsten benötigt wird. Ein Energiespeicher ist genau das, wonach es klingt - eine Batterie für Ihr Haus, die Energie aus Ihrer Solaranlage speichert. Tagsüber speichern Solarmodulbatterien die überschüssige Energie Ihrer Solarmodule und ermöglichen es Ihnen, diese gespeicherte Energie zu nutzen, so dass Sie immer dann auf die Energie zugreifen können, wenn Sie sie am dringendsten benötigen, z. B. während eines Stromausfalls. Off-grid Installationen Off-grid Installationen: Das sind Photovoltaikanlagen, die keinen Anschluss an das öffentliche Stromnetz benötigen. Diese Systeme können völlig autonom arbeiten. Dies funktioniert vor allem in Situationen, in denen ein Anschluss an das öffentliche Stromnetz nicht möglich oder unwirtschaftlich ist, wie z. B. bei Kleingärten, Erholungszentren, Ferienhäusern usw. On-grid Installationen On-grid Installationen: Die von den Photovoltaikmodulen erzeugte Energie wird laufend verbraucht, und überschüssiger Strom wird an das Versorgungsunternehmen zurückgegeben. Wenn es dunkel ist und die Anlage nicht regelmäßig Strom produziert, können 80 % der Energie vom Versorgungsunternehmen bezogen werden. Um dies zu ermöglichen, wird die Anlage an einen Wechselrichter angeschlossen, der den Gleichstrom in Wechselstrom umwandelt. Energiespeicherung im Landwirtschaft Unser Angebot richtet sich an Landwirte - Züchter, Binnenfischer (Fischteiche), Obstbauern, Förster, Land- und Immobilienbesitzer und andere mit der Landwirtschaft verbundene Berufe. Erneuerbare Energien und ihre Nutzung sollten für die Landwirte von großer Bedeutung sein. Wir ermutigen die Landwirte, in die von uns angebotenen Lösungen zu investieren. So wird sichergestellt, dass Sie durch den Bau oder die Installation einer eigenen Energiequelle echte Einsparungen bei Ihrer Stromrechnung erzielen. Es gibt viele Arten der Tier- und Pflanzenzucht, bei denen ständig Energie benötigt wird. Um Verluste durch vorübergehende Engpässe in der Stromversorgung zu vermeiden, sind Lösungen wie Energiespeicher für Landwirte besonders geeignet. Wir verfügen über eine Reihe von bewährten und zuverlässigen Energiespeicherlösungen. Für Landwirte sind Energiespeicher besonders geeignet, um die Kontinuität ihrer Energieversorgung aufrechtzuerhalten. Wenn die Energieversorgung häufig unterbrochen wird, ist die Energiespeicherung die Lösung. Energiespeicherung für Unternehmen Mit der rasanten Entwicklung der erneuerbaren Energiequellen haben auch die Energiespeichersysteme in letzter Zeit an Popularität gewonnen. Warum entscheiden sich Hausbesitzer und gewerbliche Unternehmen für Energiespeichersysteme? Der Grund dafür ist einfach. Erneuerbare Energiequellen sind ziemlich unvorhersehbar und hängen z. B. von den Wetterbedingungen ab, während Batterien es ermöglichen, erzeugte Überschüsse zu sammeln und zu speichern und sie in Zeiten höheren Energiebedarfs zu nutzen und Energieunabhängigkeit zu gewährleisten.
Automatisierter Schmalgang-Stapler FK600

Automatisierter Schmalgang-Stapler FK600

Der automatisierte Schmalgang-Stapler FK600 ist eine hochmoderne Lösung für die Materialhandhabung in engen Lagerbereichen. Mit seiner kompakten Bauweise und der Fähigkeit, Lasten effizient zu heben und zu transportieren, ist dieser Schmalgang-Stapler ideal für Anwendungen, die eine präzise und sichere Handhabung von Materialien erfordern. Die Automatisierungstechnologie ermöglicht eine präzise Steuerung und eine hohe Effizienz beim Materialtransport, was zu einer erheblichen Reduzierung der Arbeitsbelastung für die Mitarbeiter führt. Der FK600 ist mit fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen ausgestattet, die einen sicheren Betrieb gewährleisten und das Risiko von Unfällen minimieren. Die Integration des FK600 in bestehende Logistikprozesse ermöglicht es Unternehmen, ihre Effizienz zu steigern und gleichzeitig die Betriebskosten zu senken. Die Benutzerfreundlichkeit des Systems wird durch intuitive Steuerungselemente und eine benutzerfreundliche Schnittstelle unterstützt. Unternehmen, die auf den automatisierten Schmalgang-Stapler setzen, profitieren von einer flexiblen und skalierbaren Lösung, die sich leicht an die spezifischen Anforderungen ihrer Betriebsabläufe anpassen lässt. Der FK600 ist somit eine zukunftssichere Investition in die Automatisierung der Materialhandhabung.
TELESKOP-SCHLITTEN SYSTEM (TSS)

TELESKOP-SCHLITTEN SYSTEM (TSS)

Das TELESKOP-SCHLITTEN SYSTEM (TSS) ist ein vielseitiges Lagersystem, bei dem Paletten auf robusten, mit Rädern versehenen Schlitten abgesetzt werden. Mit diesem System ist die Einlagerung der unterschiedlichsten Ladungsträger möglich, auch solche, die auf Rollenbahnen nicht eingesetzt werden können. Die Paletten werden nicht über Motoren bewegt, stattdessen übernehmen Stapler und Schwerkraft diese Aufgabe. Teleskop Schlitten Systeme sind für Anwendungen im Last in - First out (LiFo) Prinzip erhältlich.
Smart Home Lösungen

Smart Home Lösungen

Steuern Sie Ihr Haus zentral über eine Visualisierung mittels Tabelt oder Smartphone! Wir planen Ihr Traumobjekt und führen die Installation sowie die Inbetriebnahme und Einweisung durch. Dank der modernen Technik kann man auch in diesem Bereich Energie sparen: Ob Dimmen und Schalten von Beleuchtung, Steuern der Jalousien oder Rolladen, Schalten verschiedenster Geräte sowie die Einbindung von Multimedia, Sprechanlagen, Heizung und Klima, Überwachungstechnik oder moderner Sprachassistenten – für uns kein Problem!
Logistik-Dienstleistungen

Logistik-Dienstleistungen

Sie sind bereits Kunde bei uns und brauchen Entlastung bei der Auftragslogistik? Sie möchten einen Teil unserer Lagermöglichkeiten nutzen, um Ihre Lagerkapazitäten zu entlasten? Wir unterstützen und beraten Sie gerne! Wir haben langjährige Erfahrung und bieten Ihnen als Produktionskunde folgende Logistik-Dienstleistungen an: • Wareneingangsprüfung bezüglich Quantität und Identität • Qualitative Wareneingangsprüfung in Absprache mit Ihnen • Lagerung und Kommissionierung von Roh- und Fertigware • Abwicklung unterschiedlicher Logistikkonzepte wie FIFO, Kanban, Konsignationsläger, taggenaue Lieferungen und vieles mehr • Speditionsabwicklung mit unserer Hausspedition und den gängigen Paketdiensten Wir garantieren Ihnen dabei reibungslose Auftragsabläufe und übernehmen für Sie gerne die Regiearbeit von der Wareneingangsprüfung bis hin zur Endkontrolle. Wir lagern für Sie Rohteile, Halbzeuge und sonstiges Material, übernehmen nach der Produktion bei Bedarf die komplette Lagerhaltung und beliefern Sie ebenfalls bedarfsgerecht mit den fertigen Teilen. Bei uns sind Sie in guten Händen! Wir beraten Sie gerne…
Weitspannregal, Regalsysteme für sperriges Lagergut

Weitspannregal, Regalsysteme für sperriges Lagergut

Weitspannregale sind robuste und vielseitige Regalsysteme, die speziell für die Lagerung von sperrigen, schweren oder großvolumigen Gütern entwickelt wurden. Im Gegensatz zu herkömmlichen Regalen bieten Weitspannregale breitere Spannweiten zwischen den Stützen, was eine effiziente Nutzung des verfügbaren Lagerraums ermöglicht. Sie sind für die manuelle Lagerung, also ohne den Einsatz von Hubgeräten, geeignet. Unsere Weitspannregalsysteme sind die optimale Lösung, um Ihren Lagerplatz effektiv zu nutzen und gleichzeitig Ihre Lagerhaltung zu optimieren. Die hochwertigen Materialien unserer Weitspannregale sind für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Der modulare Aufbau des Regalsystems ermöglicht die individuelle Anpassung an Ihren vorhandenen Lagerraum. Unsere Weitspannregale eignen sich hervorragend für die Installation ganzer Regalanlagen. Die schnelle und unkomplizierte Montage spart Zeit und Arbeitsaufwand. So können Sie Ihr Lager schnell einsatzbereit machen und den Betrieb reibungslos fortsetzen. Wir beraten Sie zu Ihrer optimalen Lagereinrichtung mit Weitspannregalen, gern besuchen wir Sie auch vor Ort. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere hochwertigen Weitspannregale zu erfahren und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Lagerhaltung zu erhalten.
Outsourcing Versand Warenlager Lagerlogistik Service für Versandhandel Bestellabwicklung

Outsourcing Versand Warenlager Lagerlogistik Service für Versandhandel Bestellabwicklung

Ziel von TRADEFY ist es, die neuesten Technologie-, Logistik- und Marketinglösungen im Bereich E-Commerce anzubieten. Unsere Mission ist es, Online-Verkäufern einen zuverlässigen und erschwinglichen Service zu bieten und Ihnen die Möglichkeit zu geben, die Beschränkungen des lokalen Marktes zu überwinden und die Vorteile des weltweiten E-Commerce zu nutzen. Ein Rundum-Fulfillment-Service: Unsere Fulfillment-Lager sind die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit, Waren an Ihre Kunden zu liefern Ohne dass Sie Bestellungen und Lieferungen persönlich bearbeiten müssen Wir kümmern uns um alle Aspekte rund um die Warenlieferung Günstige Preise für Versandvorbereitung, Lieferung und Retourenabwicklung Keine Entladegebühr Spezielle Angebote entsprechend den Bedürfnissen und der Größe Ihres Unternehmens Unser System ist in Amazon, eBay, Kaufland, Shopify, Hood und Ihren Online-Shop integriert. Auf diesen Plattformen können Sie Ihre Waren zum Verkauf anbieten Sie können viele Konten über ein einziges System verwalten. Wenn Sie eine Bestellung erhalten, wird diese automatisch in Ihrem Konto heruntergeladen Sobald das Paket an Ihren Kunden versendet wurde, wird der Tracking-Code auf die Plattform hochgeladen und die Bestellung wird automatisch abgeschlossen TRADEFY - von Ihrem Online-Shop bis zur Haustür des Kunden: Unsere Fulfillment-Lager sind die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit, Bestellungen an Ihre Kunden zu liefern. Die TRADEFY-Plattform wurde von Iliya Penchev, einem Unternehmer mit über 30 Jahren Geschäftserfahrung, entwickelt. Iliya war in der Praxis mit den Schwierigkeiten konfrontiert, die mit dem Export von Waren auf internationale Märkte verbunden waren. Die unrealistischen Bedingungen der großen Handelsketten und die großen Chancen, die der E-Commerce bietet, motivierten ihn, ein umfassendes System für Handel und Lagerung in den profitabelsten europäischen Märkten zu schaffen und es Herstellern und Einzelhändlern anzubieten. Wir sind Ihr kompetenter Fulfillment-Servicedienstleister und bieten Ihnen: Auslieferungslager, Versandlager Dienstleistungslogistik Electronic-Commerce-Abwicklungsdienste Kommissionierung (Dienstleistung) Kontraktlogistik Lagerlogistik Logistik für den Versandhandel Online-Shopping-Abwicklungsdienste Verpacken (Abpacken) Verpackungslogistik Versandhandelsabwicklung (Fulfillment) Versandservice Kommissionierlager, vollautomatische Konfektionierung Konfektionierung, manuelle Lager Lagerbewirtschaftung Lagerhallen Lagerkomplettlösungen Lagerorganisation Logistik für C-Teile Logistik für den Warenumschlag Retouren-Management Verpackungsservice Versandhandel Versandverpackungen für den Online-Handel Tradefy E-Commerce Versandlösungen E-Commerce Fulfillment Versand E-Commerce Abwicklung Fulfillment Versand Fulfillment Versandservice Amazon Ebay Hood Online-Shop Kontraktlogistik Lagerlogisitik Online-Shopping-Abwicklungsdienste Verpacken (Abpacken) Verpackungslogistik Versandhandelsabwicklung (Fulfillment) Versandservice Lagerkomplettlösungen Bestellabwicklung für Online-Handel Online-Shop Versand von Waren/ Paketen Lagerung + Abwicklung von Bestellungen/ Paketen/ Lieferungen
Temperaturgeführte Logistik

Temperaturgeführte Logistik

Als Spezialist für temperaturgeführte Logistik schafft ProLoCon Wettbewerbsvorteile für Sie und hilft Ihnen bei der Gestaltung wirtschaftlicher Lösungen. 01 | Beratung Die Anforderungen der temperaturgeführten Logistik unterscheiden sich von klassischen Logistikprojekten in der Kenntnis von Details. Um die Einhaltung der Kühlkette zu gewährleisten, gibt es eine Vielzahl möglicher Lösungsvarianten. Bevor es in die konkrete Planung geht, lassen sich mit der entsprechenden Beratung bereits im Vorfelde wesentliche Strukturen schaffen, um in der Planung nur noch sinnvolle Lösungsvarianten zu untersuchen. Neben der strategischen Ausrichtung, der Betrachtung der zukünftigen Entwicklung, gilt es auch wesentliche Planungsparameter festzustellen und zu hinterfragen. Nur so lassen sich in der Planung und Realisierung optimale Lösungen finden. 02 | Planung Zusammen mit Ihnen nehmen wir die Übertragung der Grundsätze der Kühl- und Tiefkühllogistik auf den unternehmensspezifischen Anforderungskatalog vor. Weiter erarbeiten wir in der Phase der Konzeptfindung Lösungsansätze zur Einhaltung der geschlossenen Kühlkette, die ebenso die Planung von z. B. Kommissionierung, Konfektionierung, Lagerung und Distribution, der erforderlichen Hardwareausstattung sowie der Komponenten für zusätzliche Automation und Software-Anbindungen einschließt. Während der gesamten Konzeptphase stellt ProLoCon die Einhaltung der technischen Vorschriften, die Anforderungen des Brandschutzes sowie die technische und organisatorische Auslegung der Prozesse sicher. Für eine erfolgreiche Realisierung in der temperaturgeführten Logistik bedarf es besonderer Kenntnisse der folgenden Regeln und Auflagen: MHD-Vorgaben, HACCP-Hygiene-Standards und die geforderte Rückverfolgbarkeit (Traceability) sind zusätzliche Anforderungen, die in der TK-Logistik als Standards umzusetzen sind. Daraus resultierende Systemlösungen erfordern Prozesse mit hoher Verfügbarkeit und hohen Durchsätzen. Nur durch langjährige Erfahrung und konsequente Anwendung dieser Regeln kann bei der Umsetzung eine optimale Lösung erreicht werden.
Schlüsseldienst für Unternehmen

Schlüsseldienst für Unternehmen

Unser Schlüsseldienst für Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Geschäftsanforderungen. Ob Sie ein neues Schließsystem installieren oder bestehende Schlösser warten lassen möchten, wir sind Ihr kompetenter Partner. Unsere Services umfassen unter anderem die Installation von Sicherheitsschlössern, digitale Zugangssysteme und Notfallservices. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung, um die Sicherheit und Effizienz Ihrer Geschäftsabläufe zu gewährleisten.
MEVIS Modulares Messwerterfassungs-, Verarbeitungs- und Informationssystem

MEVIS Modulares Messwerterfassungs-, Verarbeitungs- und Informationssystem

Das MEVIS-System ist ein modulares Messwerterfassungs-, Verarbeitungs- und Informationssystem, das speziell für die Handhabung von Umweltdaten in Industrieanlagen und der Umgebungsüberwachung entwickelt wurde. Es bietet zahlreiche Funktionen, wie die Eingabe von Daten über Disketten, DFÜ oder online, die Grenzwertüberwachung und Alarmierung, die grafische Darstellung von Messwerten, die Langzeitspeicherung, die Korrelationsanalyse und die automatische Erstellung von Berichten. MEVIS kann an spezifische Anforderungen angepasst werden und ist in verschiedenen Anwendungen verfügbar, einschließlich der Fernüberwachung von kerntechnischen und Industrieanlagen, der meteorologischen Datenvisualisierung, der Deponieüberwachung, der Wassergüteüberwachung und des Strahlenschutzes. Das System unterstützt die Datenübernahme aus verschiedenen Messgeräten und Datenloggern, die Weiterverarbeitung der Daten in anderen WINDOWS-Applikationen und die Berichterstellung gemäß den gesetzlichen Anforderungen. Vorteile von MEVIS: Flexibilität: Anpassbar an spezifische Anforderungen und verschiedene Anwendungen. Komfort: Automatisierte Berichterstellung und grafische Auswertung. Sicherheit: Grenzwertüberwachung und Alarmierungsfunktionen. Mehrsprachigkeit: Verfügbar in russischer und englischer Sprache.
Regalprüfung Fachbodenregale

Regalprüfung Fachbodenregale

In einem Fachbodenregal werden Waren auf geschlossenen Böden, den sogenannten Fachböden gelagert. Durch mehrere Fachböden ergeben sich verschiedene Ebenen zur Lagerung von Waren. Das Fachbodenregal ist der älteste bekannte und am meisten verbreitete Regaltyp. Besonders in der gewerblichen Nutzung sind die Regale meist aus Stahl gefertigt. Fachbodenregale setzen sich aus verschiedenen, serienmäßig hergestellten Bauteilen zusammen. Die Regalstützen, Böden und Versteifungselemente können den Umständen entsprechend aufgebaut und an die Nutzung angepasst werden. Fachbodenregale werden hauptsächlich dort eingesetzt, wo die Bedienung manuell, also ohne zusätzliche Maschine wie beispielsweise Gabelstapler erfolgt. Hieraus ergibt sich eine Standardhöhe von etwa zwei Metern. Durch den Einsatz von Leiter kann die Höhe solcher manuell genutzter Regale auf etwa drei Meter erhöht werden. Bei entsprechender Raumhöhe können solche Regalsysteme auch zu Mehrgeschossanlagen verbunden werden. Durch technische Hilfsgeräte wie beispielsweise Gabelstapler können Fachbodenregale auch als Hochregallager genutzt werden. In solchen Fällen ist ein sicheres und regelmäßig geprüftes System natürlich unerlässlich. Fachbodenregale gehören zu den am häufigsten genutzten Lagersystemen für Kommissionieraufgaben. Regale dieser Bauart sind in allen gewerblichen Bereichen eingesetzt und sollten unabhängig von der Nutzungsart regelmäßig durch geschultes Fachpersonal überprüft werden. BESONDERHEITEN VON FACHBODENREGALEN flexible Aufbaumöglichkeiten leicht zugängliche Waren, besonders bei manueller Nutzung robuste Bauart einfaches System günstige Anschaffung kombinierbar zu Mehrgeschossanlagen Der simple Aufbau und der – besonders bei Gebrauchtware – günstige Preis lassen Fachbodenregale häufig als simple und eigenständig Umsetzbare Lösung erscheinen. Sie sollten jedoch keines Falls außer Acht lassen, wie schnell solche regale enormen Belastungen ausgesetzt sind. Um völlige Sicherheit für Sie und Ihre Mitarbeiter gewährleisten zu können, sollten Fachbodenregale sowohl nach dem Aufbau als auch im laufenden Betrien regelmäßig auf ihre Beschaffenheit hin überprüft werden.
SMAP-G2 - 19" Verteilgehäuse für Rechenzentren - 1HE / 2HE

SMAP-G2 - 19" Verteilgehäuse für Rechenzentren - 1HE / 2HE

Portdichte: 48 LC-Duplex pro Höheneinheit HE. 1HE und 2HE Leergehäuse mit horizontaler Orientierung der Teilfrontplatten und 3HE und 5HE Leergehäusen mit vertikaler Orientierung. - Höchstmodulares Gehäusesystems für RZ-Verkabelung. LWL-Stecksysteme können einfach und kostengünstig innerhalb eines Gehäuses gemischt montieren werden. - Beliebige Auf- und Umrüstung möglich - Maximum an Flexibilität durch anwendungsspezifisch kombinierbare 1/2 und 1/4 Teilfrontplatten - Sehr robustes Gehäuse bei geringem Gewicht - 1 bis 5 HE und Bestückung mit 1 HE 1/2 oder 1/4 Teilfrontplatten (TFP) abhängig von Faserzahl und Kupplungstyp
Fernüberwachung

Fernüberwachung

BOGE connect … macht vieles einfacher BOGE connect beweist, dass sich durch digitale Transformation die Effizienz bei der Inbetriebnahme und im Service steigern, die Betriebskosten senken und neue „Smart Services“ wie z. B. „Predictive Maintenance“ etablieren lassen. Dies schafft nachhaltige Wettbewerbsvorteile – für unsere Kunden ebenso wie für uns und unsere Partner. Denn von der automatisierten Inbetriebnahme per QR-Code bis zur datengestützten Effizienzoptimierung – BOGE connect macht Ihre Kompressoren fit für die Zukunft! Diese bahnbrechende Service-Option ermöglicht ein intelligentes Druckluftmanagement, mit dem das volle Potenzial von Industrie 4.0 erschlossen wird. DIE VORTEILE IM ÜBERBLICK BOGE connect … - ermöglicht umfassendes Maschinen-Monitoring auf allen mobilen Endgeräten - begleitet Kompressoren über deren gesamten Lebenszyklus - steuert die Überwachung, Wartung und Optimierung der Maschinen auf Basis der gewonnenen Daten - erzeugt automatisch Optimierungsvorschläge - dokumentiert Inbetriebnahme, Service und alle Änderungen an der Maschine in einer digitalen Akte - ist in BOGE Kompressoren > 45 kW ohne Aufpreis ab Werk integriert und ist dann grundsätzlich mit einer Fünf-Jahres-Garantie verbunden - kann bei Bestandsmaschinen nachgerüstet werden
Fulfillment für Start Ups

Fulfillment für Start Ups

Die Startphase einer jeden Unternehmung ist besonders kritisch. Aus diesem Grund bieten wir ein spezielles Start Up Programm, ganz ohne Mindestmengen und feste Kosten - wir unterstützen Ihren Start! Spezielles Angebot für Start Up Unternehmen, ohne Mindestmengen in den ersten 12 Monaten
Rohrleitungs­systeme

Rohrleitungs­systeme

Leistung, die gut ankommt – mit dem optimalen Leitungssystem für Ihre Anforderungen. Ihr kompetenter Partner. Ob Druckluft, Vakuum, Gas oder Wasser, wir finden für jedes Medium das richtige Rohrleitungssystem. Mit mehr als 45 Jahre Erfahrung sind wir die Profis rund um die Planung, Auslegung und Installation von Kunststoff-, Kupfer-, Edelstahl- und Alurohrleitungen sowie verzinkten Rohrleitungen. Effizienz mit System: AIRnet. Unsere Empfehlung für Ihr Druckluft-, Vakuum- und Gasnetzwerk: AIRnet, schnell installiert, nachhaltig und kostengünstig im Betrieb. Verfügbar in Aluminium und Edelstahl, bietet das System eine umfangreiche Produktpalette für verschiedenste Anwendungen. Es kann an vorhandene Netzwerke angeschlossen werden und bleibt durch die modulare Technologie jederzeit problemlos ausbaufähig. AIRnet können Sie auch direkt bei uns online erwerben. Darum lohnt sich professionelle Leckage-Ortung. Wo mit Druckluft gearbeitet wird, ist Energiesparen Trumpf – und allein die regelmäßige Beseitigung von Leckagen kann die Energiekosten um durchschnittlich 35 % reduzieren. Nutzen Sie deshalb unseren Leckage-Ortungsdienst: Regelmäßige Überprüfungen können bares Geld sparen und erhöhen gleichzeitig auch noch die Betriebssicherheit.